«Learning from the Mountaneers»

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!


Es sind die Träume und die Leidenschaften, die ich gelebt habe und noch leben werde - die mein Leben lebenswert machen. Sei es im Beruf, im Sport oder im Privatleben. Am Ende werde ich nicht das bereuen, was ich gemacht und ausprobiert habe, sondern das, was ich alles nicht versucht habe. Risiken sind Chancen. «Ich kann scheitern und dabei für mein Weiterkommen im Leben erfolgreich sein», sagte Reinhold Messner, Bergsteiger und Unternehmer.
Das Leben ist eine Gratwanderung. Höhen bedingen Tiefen - Tiefen erlauben Höhen. Freude, Schmerz, Glück und Trauer sind Kehrseiten derselben Medaille. Der Weg ist das Ziel.

Maya Lalive ist Coach & Beraterin für mentale Stärke, Resilienz und Potential- und Teamentwicklung sowie die Entwicklung strategie- und mitarbeiterbasierter Unternehmenskulturen. Sie ist Referentin und Autorin sowie freischaffende Künstlerin aus Leidenschaft.
Sie vereint Erfahrung und Expertise aus 40 Jahren Berufspraxis und Politik in leitenden Funktionen, als Macherin und Beraterin sowie als Bergsteigerin und Kunstschaffende.
Lalive wurde 1957 geboren, ist verheiratet und wohnt in der Schweiz.

Biografie herunterladen | PDF (6.3 MB)

Aus dem Leben gegriffen

Mentalcoach
Künstlerin
Potentialcoach
Nationalrätin
Dozentin
Bündner Wanderleiterin
Kletterfex
Sportlerin
Musikliebhaberin
Leseratte
Jugend- und Sportleiterin
Autorin

Das Leben ist eine Gratwanderung. Auf und Ab und Auf.