Werkserie

Unknown Soulscapes


S chicht um Schicht trage ich die selbst gemischten Farben aus Naturpigmenten auf die Leinwand, auf Holz oder andere Farbträger. Schichten, die das Leben schrieb und schreiben wird. Inspiriert werde ich dabei von der Natur, aber nicht nur. Persönliche Erlebnisse sind in diesen Bildern genauso verarbeitet wie meine Bergfahrten. Es sind fragile Arbeiten, abstrakt, tastempfindlich. Und sie verlangen Zeit. Ein Gegenpol zur hektischen Welt der unzähligen Fotos und Eindrücke, mit welchen wir laufend konfrontiert werden.

Impressionen


Das Buch zur Kunst


Die Kunstpublikation macht Maya Lalives Schaffen zugänglich, das mit Rissen und Umbrüchen im persönlichen Lebensweg seinen Anfang nahm und in der Intervention DER RISS|LA FESSURA an der Albigna-Staumauer im Bergell seinen bisherigen Höhepunkt fand.

Das Buch zeigt die Spannweite ihres Werkes.Die Werkabbildungen werden ergänzt von Textbeiträgen verschiedener Autoren, Zitaten der Künstlerin und dokumentarischen Bildern, die die enge Verbindung des Werks mit der Bergwelt spiegeln.


Buch online bestellen