Ich coache, was ich kenne
14. Juli 2021
Ich coache, was ich kenne
14. Juli 2021

Maya Lalive. Soulscapes and Landmarks.

Die Idee für ein Kunstbuch über ausgewählte Arbeiten von mir, verbunden mit einer Einordnung ins zeitgenössische Kunstschaffen, entstand 2014. Eigentlich hätte das Buch 2015 fertig erstellt sein sollen, spätestens jedoch im Hinblick auf DER RISS | LA FESSURA 2016. Leider hat dies nicht geklappt. Wer einmal ein solches Projekt in Angriff nahm, weiss, dass dies für alle Involvierten keine einfache Sache ist. Nicht der Verlag war das Problem, sondern die passenden Autoren zu finden, die mich und meine Abeit verstehen und einordnen konnten und die Gestalter, welche meinen Arbeiten eine passende Plattform geben konnten. Nun liegt das Buch vor - auf seine Art auch ein Kunstwerk - dank der feinsinnigen Umsetzung von Judith Annaheim und Guido Baumgartner und der qualitativ hochwertigen Ausstattung.

Aus dem Klappentext

Mit Textbeiträgen verschiedener Autoren, Zitaten der Künstlerin und dokumentarischen Bildern, welche die Werkabbildungen ergänzen, gibt dieses Buch Einblick in Maya Lalive’s künstlerisches Schaffen der letzten zehn Jahre. Es handelt auch vom Mut, Konventionen zu sprengen, und von der Fähigkeit, Unscheinbares und verborgene Kräfte der Natur sichtbar zu machen.